Baum

Ogham

Waldgeißblatt - Uilleand (UI)

Es gibt in ganz Europa verbreitet verschiedene Geißblattarten. Diese unverwüstlichen Kletter- Schlingpflanzen sind meist rechtswindend.
Es bewächst Bäume und Mauern und erzeugt ein undurchdringliches Gestrüpp. Es wird wie der Name schon sagt auch gerne von den Ziegen verzehrt.
Die Blüten haben einen honigartigen Duft der sich besonders in der Dämmerung verströmt. Es heißt, dieser bewirkt bei Liebenden eine besonders starke Anziehung.
Ähnlich dem Efeu steht auch das Geißblatt für die Themen: Verbindungen, Liebe und Freundschaft. Familiäre Verbundenheit und Zugehörigkeit.
Es steht für Genuss, Ausdauer und Beständigkeit.
Es wurde auch gerne als Motiv in der Dichtung und Kunst als Sinnbild für die ewige Verbundenheit von Liebenden, Treue und dauerhaftes Glück eingesetzt.
Von der Schattenseite betrachtet kann es aber auch für Übermaß stehen. Das Holz eignet sich auch zum drechseln. Das Geißblatt wurde bereits in der Antike zu medizinischen Zwecken verwendet. Auch die Kelten setzten die Blüten bei Leberproblemen und Erkältungskrankheiten ein.

Die Geißblattdeva hilft dabei altes besser loslassen zu können und sich nicht in nostalgischen Träumen zu verlieren. So wird Energie frei für das Gegenwärtige und es gelingt im Moment zu sein und diesen zu meistern. Erkenne die Chance im hier und jetzt.
Sie unterstützt und stärkt das Vertrauen in die Gegenwart. Einfach SEIN
Ist ein Quell der Lebenskräfte und der Heilung. Und hat auch Verbindung mit dem Wirtsbaum und dessen Kräfte.

Das Waldgeißblatt steht für Magie

" Weisheit
" Konzentration
" halte an deinem eingeschlagenen Weg fest
" Sicherheit
" finden der eigenen Mitte
" die Fähigkeit nützliches von unnützem zu unterscheiden
" entdecke die wahre Natur der Weisheit die du in dir trägst

Element: Luft
Planeten:
Merkur und Mars
Chakra:
Herz und Stirn

keltisches Baum- Ogham
Bäume
magische Arbeit
Ausbildung
Baumessenzen
Baumorakel
Veranstaltungen
über mich
Kontakt
Links
Impressum

zum
nächsten Baum

» weiter

» zurück

zurück zu
Bäume