Baum

Ogham

Veranstaltungen

Seminare: Einführung in die keltische Baummagie

Im druidischen Schamanismus, wird der Baum nicht nur als ein botanisches Phänomen betrachtet, sondern als ein Wesen, mit dem Menschen schon seit undenklichen Zeiten ihr Leben geteilt haben und das folglich tief in unserer Geschichte und Traditionen verwurzelt ist. Die Gemeinschaft mit dem Baum ist ein wichtiges Element im keltischen Schamanismus. Wir lernen die Natur um uns in Ehrfurcht und Liebe zu betrachten. Indem wir ihre Größe erahnen lernen, lernen wir auch unsere Größe erahnen.------------


I. Reise zum Kraftbaum ---------------Termin: auf Anfrage

Welches ist mein stärkster Verbindungsbaum? Vielleicht mein Kraftbaum? Welche Botschaft bring er mir, welche Erinnerungen ruft er wach? Bei einer Medizinwanderung, lauschen wir den Stimmen der grünen Welt. Meditation, Rituale und schamanische Reisen zeigen uns, welche Baumenergie wir im Moment benötigen und welche uns Unterstützung auf unseren persönlichen Lebensweg schenkt.


II. Baummagie ------------------------Termin: auf Anfrage

Mit Hilfe der keltischen Baummagie suchen wir Inspiration, Schutz und innere Führung unter den schattigen Ästen der Bäume. Wir lernen magische Baumrituale und praktische Übungen kennen. Durch die Heilung unserer Beziehung zur Natur gewinnen wir ein tieferes Verständnis, für die Fülle,
der sich entfaltenden Lebensprozesse und fördern unsere eigene spirituelle Entwicklung.


III. Kraft der Wurzeln ------------- ----Termin: auf Anfrage

Auf Wurzelwegen begleiten uns besondere Bäume. Mit Räucherungen schaffen wir einen geschützten Raum und laden mittels schamanischer Reisen zu Wacholder/ Holunder und Eibe unsere Ahnen zur Unterstützung ein. Durch die Begegnung mit der Kraft und Weisheit der Ahnen im Ritual erkennen wir, den eigenen Platz in der Kette des Lebens und stärken unsere Wurzeln. Integrative Erfahrungen fördern das Verständnis, für das Eingebunden sein, im natürlichen Wandlungsprozess des Lebens.


mehr Infos zu....

spirituelle Naturerfahrung - Selbsterfahrung in und durch die Natur -
Ritual- und Energiearbeit - keltischer Schamanismus - Schwitzhütten -
Ausbildung - magiche Arbeit mit den Bäumen
u.v.m.

finden Sie unter: www.YoNaScha.de

oder hier ein---- Programmheft anfordern

keltisches Baum- Ogham
Bäume
magische Arbeit
Ausbildung
Baumessenzen
Baumorakel
Veranstaltungen
über mich
Kontakt
Links
Impressum